Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
This board is now closed. The Blackhole image ended in 2020.
The board will remain available in Read Only Mode, so all the posts from the last 15+ years are not lost.
We thank you for being part of the community for the last 15+ years.
You can join the OpenBh board if you have not already done so at www.openbh.net.
So hab das Ding nun in Betrieb genommen mit dem bh Image was drauf ist , aber irgendwie will die mit dem WLAN stick nicht ins Internet .
im Netzwerk ist sie da und ich kann auch mit windoofs darauf zugreifen .
Nur wenn ich Updates oder so machen will sagt sie das keine internetverbindung da ist .
Netzwerktest geht durch bis auf dhcp ( was gewollt ist )
trotzdem geht sie nicht ins www
So hab das Ding nun in Betrieb genommen mit dem bh Image was drauf ist , aber irgendwie will die mit dem WLAN stick nicht ins Internet .
im Netzwerk ist sie da und ich kann auch mit windoofs darauf zugreifen .
Nur wenn ich Updates oder so machen will sagt sie das keine internetverbindung da ist .
Netzwerktest geht durch bis auf dhcp ( was gewollt ist )
trotzdem geht sie nicht ins www
Habe schon öfters Probleme mit DHCP. Der Receiver bekommt nicht korrekte Einstellungen. Wenn du intern Verbindungen hast dann stimmt die Einstellung für Gateway ( wie Matrix10 dir schon geschrieben hat ) nicht. DHCP im Receiver abschalten ( nicht im Router ) und die Daten einfach manuell eintippen.
Im Receiver ist DHCP abgeschaltet
Beim Netzwerktest bekommt er im Moment den Gateway nicht aufgelöst , ich glaube echt bald das es an der Fritzbox liegt
ja
nein
192.168.178.24
255.255.255.0
ja
192.168.178.1
so sind die Einstellungen , wenn ich den Gateway ausmache dann komm ich doch nicht ins Internet oder ?
Mich wundert das ich mit dem PC drankomme nur die BOx geht nicht ins WWW :-(
Im Receiver ist DHCP abgeschaltet
Beim Netzwerktest bekommt er im Moment den Gateway nicht aufgelöst , ich glaube echt bald das es an der Fritzbox liegt
ja
nein
192.168.178.24
255.255.255.0
ja
192.168.178.1
so sind die Einstellungen , wenn ich den Gateway ausmache dann komm ich doch nicht ins Internet oder ?
Mich wundert das ich mit dem PC drankomme nur die BOx geht nicht ins WWW :-(
Du schreibst doch das er Gateway nicht auflöst. Aus "ja" und "nein" kann ich nichts reimen.
Prüfe und ggf. trage manuell die IP von der FritzBox bei DNS und Gateway ein. Mehr ist das nicht. IP- Konflikt sollte man aber auch auschliessen dürfen, oder ?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.