Nach SKIN Plugin startet VU+ nur noch mehr

Roki

Vu+ Newbie
Hallo,

nach installieren eines Skins startet meine VU+ immer wieder neu mit einem grünem Schirm.

Habe versucht (2x) manuell mittels telnet 2 unterschiedliche Skins zu installieren (installation erfolgreich) ohne dass sich etwas geändert hat - d.h. meine VU startet nach wie vor permanent.

Könnte mir da jemand helfen

danke
 

harddriver

Vu+ User
Hallo

Im anderen Thread sprichst Du davon das es keinen Ordner
des Fehlerhaften Skins gibt ?
Hast Du in /usr/share/enigma2 Geschaut ?
Lösche aus diesem Ordner alle Skins AUSSER DEM DEFAULT SKIN ( skin_default )
dann sollte die Box eigentlich wieder Booten,sofern der Fehler von einem Skin kommt.
Sollte das nicht Helfen musst Du es mit Neuflashen Versuchen.
 

Roki

Vu+ Newbie
Im moment habe ich in /usr/share/enigma2 folgende Ordner
- countries
- dealer
- defautls
- extensions
- mx_hq7
- piconlcd
- po
- skin_default

woebei der "mx_hq7" der skin ist, welchen ich zur Behebung manuell mittels telnet installiert habe
 

Attachments

  • 20160313_203437.jpg
    20160313_203437.jpg
    352.2 KB · Views: 18

harddriver

Vu+ User
Hallo

Dann Lösche mal den mx-hq7
Bleibt aber die Frage was Du vorher Installiert hast ?
irgendwas muss den Fehler ja Verursachen
Hiermit kannst Du rausfinden was für ipk´s Du Installiert hast :
Liste installierter pakete oder plugins :
opkg list_installed
Liste aller installierter pakete-plugins :
opkg list
Deinstallieren kannst Du ipk´s mit :
opkg remove NAME DES SKINS
Als Beispiel :
opkg remove enigma2-plugin-extensions-sherlock_7.2_mipsel.ipk

Und nochmal sollte Dir auch das nicht Helfen wird Dir nichts anderes übrig bleiben als neu zu Flashen
 

Roki

Vu+ Newbie
die Liste ist recht lang. kann man irgendwie unterscheiden was System module sind und was als plugin installiert wurde?
 

harddriver

Vu+ User
Hallo

Naja eigentlich solltest Du schon Wissen was Du als letztes,bevor es
zu dem Dauer GS kam,Installiert hast.
Da Du leider immer noch nicht gesagt hast was das war, Du Sprichst in einem Thread von
Plugins im anderen von einem Skin was soll man Dir da noch viel Sagen ?
Lösche doch das letzte Installierte Plugin/Skin mit dem Befehl :
opkg remove NAME DAS PLUGINS/SKINS
Mehr gbts da nicht mehr zu Sagen,Sorry.
 

goberlei

Vu+ Newbie
verbinde dich mit deiner Traumkiste, z.B. mit terminal:
ssh root@192..168.178.?? (die IP deiner Traumiste):
gebe dein Passwort für die Traumkiste ein, danach frag nach dem genauen Namen deines Skins, z.B.: iFlatFHD mit folgendem Befehl im terminal:
opkg list |grep iFlatFHD
als Antwort bekommst du z.B.:
enigma2-plugin-skin-iflatfhd - v5.3 - Skin iFlatFHD by Nathanael
danach setze folgenden Befehl im terminal:
opkg remove --force-depends enigma2-plugin-skin-iflatfhd - v5.3 - Skin iFlatFHD by Nathanael
Jetzt wird der jeweilige Skin von deiner Traumkiste entfernt und die Traumkiste startet nach der Eingabe im terminal von: "reboot" mit dem Standard-Skin.

und übrigens, diese Vorgehensweise funktioniert auch, wenn du mit den üblichen Hilfswerkzeugen wegen eines verbeulten Skins die Oberfläche deiner Traumbox nicht mehr zu sehen bekommst.
Grüßleins aus Dithmarschen von goberlei
 

Krahulik

Vu+ Newbie
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, den richtigen Thread für mein Anliegen gefunden zu haben.
Auf meiner alten VU+ Duo läuft BH 3.0.8, womit ich im Prinzip sehr zufrieden bin. Nur das Erscheinungsbild des Default Skin gefällt mir nicht.
Nun habe ich beim Versuch andere Skins zu installieren das gleiche Problem wie hier geschildert, nämlich dass sich die Box beim Reboot immer aufhängt. Ich kann zwar per FTP das neue Skin löschen und wieder zum alten zurückkehren, aber es gibt doch bestimmt einen Weg, andere Skins sauber zu aktivieren, oder?
Vielleicht kann hier jemand helfen.
Grüße,
K.
 

Krahulik

Vu+ Newbie
Hallo blu8,
danke für die Rückmeldung.
Sorry für die Frage, aber ist mit Feed die normale Installation über die Erweiterungen gemeint?
Das habe ich nämlich gemacht.
Danke und Grüße,
K.
 

Krahulik

Vu+ Newbie
Danke.
Gibt es vielleicht eine Art Log-File, dem man entnehmen kann, was beim Reboot schief läuft?
Grüße, K.
 
Top