Plugins lassen sich vom BH-Feed nicht installieren

Fritz Müller

Vu+ Newbie
Die Plugins FritzCall und LCD4 Linux kann man vomBH-Feed bzw. ******* nicht installieren. Es kommen Fehlereldungen, wie "...incompatible with the architectures configured" + "Cannot find package dvbapp2-plugin-extension-fritzcall."
Ich hoffe, auf eine baldige Lösung.
MfG Fritz Müller
 

ulli534

Vu+ User
Sei mal nicht so angefressen. Hier sind nunmal nur sehr wenige die deutsch sprechen. Was Fritzcall und LCD4Linux angeht geb ich Dir recht. Hier müssen beide Plugins dem Image angepasst werden. Was TS_panel angeht wirst du es auf dem BH-Server mit Sicherheit nicht gefunden haben weil dort cams drin sind und die werden nicht supported. Also konntest Du auch nicht probieren es zum laufen zu bringen.
Keep cool
 

Cybergal

Vu+ User
Hallo Leute,
ich war im Urlaub und sonst spricht keiner im Team deutsch.

Was ist ******** ? Gibt es diesen auf dem BH-Server ? Welchen Stand hat das Image im Receiver.
 

ulli534

Vu+ User
Das ******** gibt es nicht auf dem BH-Server. Da musst Du nach googeln und findest es auch bestimmt. In diesem Panel sind sämtliche Sachen die Du benötigst.

Das aktuelle Image ist das 1.7.6
 

Cybergal

Vu+ User
Dann weisst ja bestimmt was man zu den fremden "erweiterungen" gesagt wird ? Das hat doch mit BH-Image gar nichts zu tun, welche Antwort erwartest du ?
FritzCall ist bei mir Standart-PlugIn und hat schon immer funktioniert. Was der Server nicht her gab, habe ich manuell installiert und auch das ging immer.
LCD4 Linux habe ich nie installiert.
Wenn diese PlugIns auf dem BH-Server liegen und nicht erreichbar sind kann ich gerne intern Bescheid geben damit es berichtigt wird.

PS: ich kenne die Suchmaschine die alles finden wird was ich suchen will, das hat aber nichts mit dem Team und Image zu tun.
 

Fritz Müller

Vu+ Newbie
Dann weisst ja bestimmt was man zu den fremden "erweiterungen" gesagt wird ? Das hat doch mit BH-Image gar nichts zu tun, welche Antwort erwartest du ?
FritzCall ist bei mir Standart-PlugIn und hat schon immer funktioniert. Was der Server nicht her gab, habe ich manuell installiert und auch das ging immer.
LCD4 Linux habe ich nie installiert.
Wenn diese PlugIns auf dem BH-Server liegen und nicht erreichbar sind kann ich gerne intern Bescheid geben damit es berichtigt wird.

PS: ich kenne die Suchmaschine die alles finden wird was ich suchen will, das hat aber nichts mit dem Team und Image zu tun.

@cybergal
Sorry, ich dachte die Imagebauer haben ein Interesse daran, daß attraktive Plugins auch auf ihrem Image laufen. Welche Version FritzCall läuft denn bei dir? Die neuesten Versionen FritzCall und LCD4Linux lassen sich jedenfalls manuell im BH 1.7.6 nicht installieren. Als user hat man auch die Hoffnung, daß die Plugin-Ersteller in den Foren der Images mitlesen und entsprechend reagieren. Bei vti, openpli und AAF ist es jedenfalls so.
Ich hab auch nicht gewußt, daß du der einzige Deutschsprachige hier im Forum bist, einem Forum für ein Image, daß für eine Box mit deutschem Distributor zum Gegenstand hat, auch für diese Unkenntnis möchte ich mich entschuldigen. Würde es die "deutsche Ecke" hier nicht geben, hätte ich den Thread gar nicht bzw. in Englisch erstellt.
 

Cybergal

Vu+ User
Kein Imagebauer-Team hat Interesse daran "fremde" PlugIns zu adptieren ( ich mein ******** und GP3 und wie sie alle heissen ).

Im Forum dürfen ja auch die User unter einander kommunizieren, also könnte auch ein anderer User hier mal schreiben welche Version auf welchem Image gerade funktioniert.
Ich habe keine Probleme damit 10 verschiedene Versionen von FritzCall herunter zu laden und einen nach dem anderen installieren und testen, das kann auch jeder andere ( auch du ). Ein paar Telnet-Befehle dürfen jedem User schon bekannt sein. Ich sehe das schon über 12 User das hier gezielt gelesen haben und keiner hatte Lust dir zu antworten.
Also werden wir konkret.

Weche Image-Version hast du jetzt drauf ? Ich will von der aktuellsten Version ausgehen.
Hast du PlugIn auf BH-Server unter PlugIns gefunden ? Wenn ja : welche Version wird dir angezeigt und lässt es sich installieren ?

Wofür braucht man PlugIn LCD4Linux ? Kenne leider nicht, hast du externes LCD-Display von Pearl dran oder was ist Zweck von diesem PlugIn ?

Was auf VTi läuft wird auch auf BH laufen........ da bin ich mir ganz sicher.
 

Fritz Müller

Vu+ Newbie
Habe doch geschrieben, daß ich BH 1.7.6 bzw. vti 4.1 auf einer Duo nutze. Das LCD4Linux brauche ich für ein PEARL-Display, beide aktuelle Versionen der Plugins habe ich als all_ipk - Dateien jeweils manuell installiert, beim vti, AAF und openpli laufen sie problemlos, aber das BH fand ich am besten.
Du hast leider meine Frage nicht beantwortet, welche Version des FritzCall bei dir läuft. Beide Plugins sind allseits sehr beliebt und ich möchte sie keinesfalls missen. Wo soll der user denn sonst eine Frage zu nicht laufenden Plugins stellen, wenn nicht in dem Forum, daß das Image zum Thema hat? Glaubst du, ich bekomme im AAF-Forum die Frage beantwortet, warum ein Plugin, welches in allen anderen Images läuft, nicht im BH funktioniert? Die Frage danach ist mit dem Zweck der Hilfesuche gestellt, nicht mit dem Ziel der Majestätsbeleidigung der Imagebauer des BH!
 

Cybergal

Vu+ User
Ich glaube du driftest langsam in eine falsche Richtung. Komm wieder auf den Boden.
Meine Frage nochmal: sind diese PlugIns auf dem BH Server ? Wenn ja: lassen sie sich installieren ?
 

tae

Vu+ User
Diese Plugin ist nicht auf dem BH sever,warum weil das BH team nicht möchte,
aber du kanns diese plugin mit aktuellen Image problem los nutzen.
 

Fritz Müller

Vu+ Newbie
Diese Plugin ist nicht auf dem BH sever,warum weil das BH team nicht möchte,
aber du kanns diese plugin mit aktuellen Image problem los nutzen.

Nein, auf dem BH-Server befinden sie sich nicht. Weil "das BH-Team nicht möchte." :grin:
Wenn man die Plugins "problemlos nutzen könnte", hätte es die Frage nie gegeben. Beim Versuch, die Plugins manuell zu installieren, kommt eine Fehlermeldung "falsche Dateistruktur" o.ä. (all_IPK_Dateien).
So langsam glaube ich, ihr kennt entweder das BH oder die Plugins gar nicht richtig.
 

Cybergal

Vu+ User
Mit der Frage ob der PlugIn auf dem BH-Server liegt wollte ich nur verdeutlichen das es kein an BH angepasseter PlugIn ist und wird evtl. nicht funktionieren. BH-team ist nicht verpflichtet diese lauffähig zu halten. Es ist aber kein Verbrechen wenn man es trotzdem zum laufen bekommt. Und da kenne ich persönlich ein paar Wege.
Alle PlugIns kann man nicht kennen. BH hat da schon einige "Sperren", weis auch nicht wozu es Gut sein soll. Das weis evtl. nur der Coder.
Jetzt probieren wir mal was:
installiere bitte manuell PlugIn mit diesem Kommando:

opkg install -force-overwrite /tmp/*.ipk
 

tae

Vu+ User
Nein, auf dem BH-Server befinden sie sich nicht. Weil "das BH-Team nicht möchte." :grin:
Wenn man die Plugins "problemlos nutzen könnte", hätte es die Frage nie gegeben. Beim Versuch, die Plugins manuell zu installieren, kommt eine Fehlermeldung "falsche Dateistruktur" o.ä. (all_IPK_Dateien).
So langsam glaube ich, ihr kennt entweder das BH oder die Plugins gar nicht richtig.

lol komm mal runter bist ganz schön helles köpchen,
mein antwort ging wegen ******* und die funktioniert,
aber es scheinnt das du sehr ahnung hast.
 

bodo1960

Vu+ User
ich hab dazu auch noch eine frage ich bekomme das kicher plugin zwar installiert aber es ist nicht aufrufbar, befindet sich auch im ordner, ob vom Server oder als ipk Datei das gleiche , aber erst seit der vorgehende Version ansonsten klappte es immer, ist es bei jemanden das gleiche
wer nett wenn jemand ein tipp hat (ultimo)
gruß bodo
 

Matrix10

Administrator
ich hab dazu auch noch eine frage ich bekomme das kicher plugin zwar installiert aber es ist nicht aufrufbar, befindet sich auch im ordner, ob vom Server oder als ipk Datei das gleiche , aber erst seit der vorgehende Version ansonsten klappte es immer, ist es bei jemanden das gleiche
wer nett wenn jemand ein tipp hat (ultimo)
gruß bodo

Download new file.
Kicker v2.8rc3 (Black Hole E2)
 
Top